Mittwoch, 5. Oktober 2016

Hello World!

Hiermit laden wir euch recht herzlich dazu ein, unseren Blog "DigitalDistrict" regelmässig aufzusuchen, um mehr über neue Trends in der digitalen Marketingwelt zu erfahren. Wir werden auch immer wieder spannende Inputs aus unseren Vorlesungen an der Berner Fachhochschule reflektieren und hinterfragen.

Und schon gehts los!
Pokémon Go - Pokémon ist wieder zurück - und wie! Dies dank dem Riesenhype um das im Juli releaste Game "Pokémon GO". Doch was hat dies mit Digital Marketing zu tun? Das Stichwort ist Augmented Reality oder auf deutsch erweiterte Realität. Darunter versteht man eine computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung. Im Falle von Pokémon Go entsteht die erweiterte Realitätswahrnehmung durch visuelle Darstellungen mittels virtuellen Objekten, welche durch eine Überlagerung auf dem Bildschirm des Users angezeigt werden. Experten sind sich einig, dass diese Technik, welche durch die Herausgeber von Pokémon Go erstmalig Öffentlichkeitstauglich angewendet werden konnte, in nicht allzu ferner Zukunft eine regelrechte Flut an Augmented Reality basierten Werbemassnahmen folgen. Diese Technik kann in verschiedenen Marketing- oder Werbemassnahmen Einzug finden. Beispielsweise in Promoaktionen, in welchen man in der erweiterten Realität virtuelle Objekte in der Umgebung sammeln kann und als Vergünstigungen in Shops einlösen kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen